Wie werden freie Plätze an den Bezirk wechselnde Kinder vergeben?

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind auf die Gartenschule geht, sollten Sie direkt bei der Schulanmeldung an Ihrer Stammschule einen Antrag auf Schulbezirkswechsel zur Gartenschule stellen.

Wir haben in der Regel eine hohe Nachfrage an Schulplätzen. Daher kann es passieren, dass die Nachfrage unsere Aufnahmekapazität übersteigt.
Die Entscheidung über den Schulbezirkswechsel wird unter Berücksichtigung der Kapazitäten der Schulen und Ihrer Antragsbegründung vom Staatlichen Schulamt Karlsruhe getroffen.

Sollte ihr Schulbezirkswechselantrag zur Gartenschule genehmigt werden, laden wir Ihr Kind zeitnah nach der Schulanmeldung zum Kennenlernen ein. Für uns ist ein Kennenlernen Ihrer Kinder essenziell, damit wir eine gute Entscheidung bezüglich einer ausgewogenen Klassenzusammensetzung treffen können.