Sponsorship der Firma STP in Karlsruhe ermöglicht eine fischertechnik-AG

Mit einer Spende von 2.500 Euro hat die STP Informationstechnologie AG in Karlsruhe der Gartenschule den Aufbau einer Technik-AG ermöglicht. Von dem Geld konnten fischertechnik-Baukästen gekauft werden, mit denen unsere Schülerinnen und Schüler experimentell die Grundlagen technischer Zusammenhänge erlernen.

Am 28. 09. 2015 kamen drei Vertreterinnen des Sponsors STP Informationstechnologie AG, unter ihnen Frau Natascha Crocoll für den Vorstand, zur offiziellen Übergabe der Spende in die Gartenschule.
Gemeinsam mit Herrn Dirk Fox, Vorstand des Cyberforums Karlsruhe e.V. und Koordinator der Karlsruher Technik-Initiative, Frau Maria Jandrey, 2. Vorsitzende des Fördervereins der Gartenschule und Herrn Stephan Kallauch aus der Elternschaft und zukünftigem fischertechnik-AG-Leiter wurde das neue fischertechnik-Material offiziell an die Kinder der fischertechnik-AG übergeben.
Voller Vorfreude und mit großer Spannung erwarten diese nun den Start der AG Anfang Oktober.

Die Gartenschule ist damit die zweite Grundschule in Karlsruhe, die zur Karlsruher Technik-Initiative hinzustößt.

Die Schulleitung der Gartenschule bedankt sich sehr herzlich für die großzügige und unkomplizierte Unterstützung bei der STP AG und ganz besonders bei Herrn Fox für sein persönliches und inspirierendes Engagement.



Zurück zur Übersicht